Über Chefköchin Sara Tso
Hallo, ich bin Sara Tso, Inhaberin und Bäckerin für Matchbox Kitchen. Ich mache Kuchen für besondere Anlässe und verwende vorwiegend biologische und regionale Zutaten. Mit der ICL kann ich jetzt buchstäblich einfach aus dem Bett springen und direkt zum Bauernmarkt gehen.
Hallo, ich bin Sara Tso, Inhaberin und Bäckerin für Matchbox Kitchen. Ich mache Kuchen für besondere Anlässe und verwende vorwiegend biologische und regionale Zutaten. Mit der ICL kann ich jetzt buchstäblich einfach aus dem Bett springen und direkt zum Bauernmarkt gehen.
Warum ich mich für die ICL entschieden habe
In der fünften Klasse habe ich eine Brille bekommen und jedes Jahr wurde es schlimmer. Ich dachte: meine Mutter trägt eine Brille, mein Vater, mein Bruder. Ich dachte ich würde einfach für immer eine Brille tragen. Die ICL ist eine implantierte Linse, die ins Auge eingesetzt wird. Nichts wird entfernt. Es wird nur etwas hinzugefügt.
Ich konnte nicht einfach aufwachen und mich auf den Weg machen. Jetzt kann ich buchstäblich einfach aus dem Bett springen und direkt zum Bauernmarkt gehen.
Ich mache Kuchen für besondere Anlässe und verwende vorwiegend biologische und regionale Zutaten. Ein Unternehmen zu haben, das so sehr auf frische Produkte angewiesen ist...Ich wusste, dass ich als eine der ersten am Bauernmarkt sein musste, um die besten Produkte zu bekommen. Ich mag einfach, wie frisch alles ist. Direkt vom Landwirt. Ich treffe die Menschen, die anbauen, was ich verwende, und ich kann mehr über ihre Anbaupraktiken erfahren.
Fragen an Sara
Was machen Sie beruflich?
Ich habe eine Backfirma namens Matchbox Kitchen. Ich mache Kuchen für besondere Anlässe und verwende vorwiegend biologische und regionale Zutaten.
Wie lange haben Sie schon Probleme mit Ihrer Sehkraft?
Ich habe eine Brille bekommen, als ich in der 5. Klasse war. Meine Mutter trägt eine Brille, mein Vater trägt eine Brille, mein Bruder trägt eine Brille und ich dachte, ich würde für immer eine Brille tragen.
Was stört Sie an Kontaktlinsen oder Brillen am meisten?
Es war einfach eine lästige Pflicht, meine Kontaktlinsen einzusetzen und mich wirklich nur auf den Tag vorzubereiten. Ich konnte nie einfach aufwachen und mich auf den Weg machen.
Warum haben Sie sich für die ICL entschieden?
Die ICL ist eine implantierbare Linse, die in das Auge eingesetzt wird. Nichts wird entfernt. Es wird nur etwas hinzugefügt. An der ICL schätze ich wirklich, dass die implantierbare Linse natürlich und biokompatibel mit meinem Körper ist. Ich habe Vertrauen darin und fühle mich sicher.
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Wichtige Sicherheitsinformationen
Die ICL Linse dient der Korrektur/Reduktion einer Kurzsichtigkeit bei Erwachsenen von -0,5 D bis -20,0 D mit oder ohne Astigmatismus bis zu 6,0 D und der Korrektur/Reduktion einer Weitsichtigkeit bei Erwachsenen von +0,5 D bis +16,0 D mit oder ohne Astigmatismus bis zu 6,0 D. Sie ist zugelassen für Patienten zwischen 21 und 45 Jahren (ICL Linsen zur Korrektur der Weitsichtigkeit) und 21 bis 60 Jahre (EVO Visian ICL zur Korrektur der Kurzsichtigkeit). Um sicherzustellen, dass Ihr Augenchirurg die ICL mit der für Ihr Auge am besten geeigneten Stärke bestimmen kann, sollte Ihre Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Ihr Astigmatus mindestens ein Jahr stabil sein, bevor Sie sich der Augenoperation unterziehen. Eine ICL Operation kann Ihre Sehfähigkeit ohne Brille oder Kontaktlinsen verbessern. Das ICL Verfahren eliminiert nicht den möglichen Bedarf einer Lesebrille, auch wenn bisher noch keine getragen wurde. Das ICL Verfahren stellt eine Alternative zu anderen refraktiven Verfahren, einschließlich Laser assistierter in situ Keratomileusis (LASIK), photorefraktiver Keratektomie (PRK) und weiteren Korrekturen mittels Schnitt-Techniken oder anderen Maßnahmen, wie etwa Kontaktlinsen und Brillen, zur Sehkorrektur dar. Die Implantation einer ICL Linse ist ein chirurgisches Verfahren, das als solches mit möglichen schwerwiegenden Risiken verbunden sein kann. Im Folgenden sind potenzielle Komplikationen/unerwünschte Nebenwirkungen aufgeführt, die im Zusammenhang mit refraktiver Chirurigie im Allgemeinen aufgetreten sind: zusätzliche Operationen, Kataraktbildung, Verlust der bestkorrigierten Sehfähigkeit, erhöhter Augeninnendruck, Verlust von Zellen an der innersten Oberfläche der Hornhaut, Bindehautreizung, akute Hornhautschwellung, dauerhafte Hornhautschwellung, Endophthalmitis (Infektion des gesamten Auges), signifikante Blendungen und/oder Lichtkränze, Hyphamie (Blut im Auge), Hypopyon (Eiter im Auge), Augeninfektion, Dislokation der ICL Linse, Makulaödem, nicht-reaktive Pupille, Winkelblockglaukom, schwere Augenentzündung, Iritis, Uveitis, Glaskörperverlust und Hornhauttransplantation. Bevor Sie sich für das ICL Verfahren entscheiden, sollte eine umfassende Augenuntersuchung und ein Gespräch mit Ihrem Augenspezialisten über die ICL Implantation und besonders über die Vorteile, möglichen Risiken und Komplikationen erfolgen. Sprechen Sie auch über die nötige Heilungszeit nach der Operation.
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Latin America
Referenzen
1. Patient Survey, STAAR Surgical ICL Data Registry, 2018
2. Sanders D. Vukich JA. Comparison of implantable collamer lens (ICL) and laser-assisted in situ keratomileusis (LASIK) for Low Myopia. Cornea. 2006 Dec; 25(10):1139-46. Patient Survey, STAAR Surgical ICL Data Registry, 2018
3. Naves, J.S. Carracedo, G. Cacho-Babillo, I. Diadenosine Nucleotid Measurements as Dry-Eye Score in Patients After LASIK and ICL Surgery. Presented at American Society of Cataract and Refractive Surgery (ASCRS) 2012.
4. Shoja, MR. Besharati, MR. Dry eye after LASIK for myopia: Incidence and risk factors. European Journal of Ophthalmology. 2007; 17(1): pp. 1-6.
5a. Lee, Jae Bum et al. Comparison of tear secretion and tear film instability after photorefractive keratectomy and laser in situ keratomileusis. Journal of Cataract & Refractive Surgery , Volume 26 , Issue 9 , 1326 - 1331.
5b. Parkhurst, G. Psolka, M. Kezirian, G. Phakic intraocular lens implantantion in United States military warfighters: A retrospective analysis of early clinical outcomes of the Visian ICL. J Refract Surg. 2011;27(7):473-481.