Entdecken Sie Ihre neue Freiheit!
Korrigieren Sie Kurzsichtigkeit/Weitsichtigkeit - mit oder ohne Hornhautverkrümmung - mit unserer innovativen implantierbaren Collamer®-Linse.
Hergestellt aus Collamer®, einem Kollagen-Copolymer
Collamer® ist ein urheberrechtlich geschütztes Material, das exklusiv von STAAR Surgical bei der Herstellung unserer ICL und anderen Korrekturlinsen verwendet wird. Dieses Material besteht aus Kollagen, das auf natürliche Weise Bestandteil unseres Körpers ist.
Weich und flexibel
Die ICL Linsen sind aufgrund der weichen und flexiblen Struktur einfach in das Auge zu implantieren. Sie sind im Auge nicht spürbar und für andere nicht sichtbar.
Breites Behandlungsspektrum
Kontaktlinsen und Brillen können lästig und einschränkend sein. Die ICL kann eine große Bandbreite von Fehlsichtigkeiten behandeln, von -0,5 bis -20,0 Dioptrien, +0,5 bis +10,0 Dioptrien und Hornhautverkrümmungen bis 6,0 Dioptrien.
ICL vs LASIK vs PRK
Wenn es um die Sehkorrektur geht, kann es schwierig sein zu entscheiden, was für Ihre Augen am besten ist. Erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen den Verfahren und sehen Sie, ob die Visian ICL das Richtige für Sie ist.
ICL
LASIK
PRK
Qualität der Sehkraft
ICL
LASIK
PRK
Sicherheitsmerkmale
ICL
LASIK
PRK
Es dauert nur 30 Minuten
Das ICL-Verfahren ist minimal-invasiv. Die Linse wird durch eine kleine Öffnung implantiert, wodurch ein schneller Eingriff und eine schnelle Genesungszeit ermöglicht werden.
Mit über 3.000.000 weltweit verkauften Linsen, entwickelt sich die ICL schnell zu einem Sehkorrekturverfahren für viele Menschen auf der ganzen Welt.
Sind Sie bereit, visuelle Freiheit mit der ICL zu entdecken? Finden Sie noch heute einen Arzt
Wichtige Sicherheitsinformationen
Die ICL Linse dient der Korrektur/Reduktion einer Kurzsichtigkeit bei Erwachsenen von -0,5 D bis -20,0 D mit oder ohne Astigmatismus bis zu 6,0 D und der Korrektur/Reduktion einer Weitsichtigkeit bei Erwachsenen von +0,5 D bis +16,0 D mit oder ohne Astigmatismus bis zu 6,0 D. Sie ist zugelassen für Patienten zwischen 21 und 45 Jahren (ICL Linsen zur Korrektur der Weitsichtigkeit) und 21 bis 60 Jahre (EVO Visian ICL zur Korrektur der Kurzsichtigkeit). Um sicherzustellen, dass Ihr Augenchirurg die ICL mit der für Ihr Auge am besten geeigneten Stärke bestimmen kann, sollte Ihre Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Ihr Astigmatus mindestens ein Jahr stabil sein, bevor Sie sich der Augenoperation unterziehen. Eine ICL Operation kann Ihre Sehfähigkeit ohne Brille oder Kontaktlinsen verbessern. Das ICL Verfahren eliminiert nicht den möglichen Bedarf einer Lesebrille, auch wenn bisher noch keine getragen wurde. Das ICL Verfahren stellt eine Alternative zu anderen refraktiven Verfahren, einschließlich Laser assistierter in situ Keratomileusis (LASIK), photorefraktiver Keratektomie (PRK) und weiteren Korrekturen mittels Schnitt-Techniken oder anderen Maßnahmen, wie etwa Kontaktlinsen und Brillen, zur Sehkorrektur dar. Die Implantation einer ICL Linse ist ein chirurgisches Verfahren, das als solches mit möglichen schwerwiegenden Risiken verbunden sein kann. Im Folgenden sind potenzielle Komplikationen/unerwünschte Nebenwirkungen aufgeführt, die im Zusammenhang mit refraktiver Chirurigie im Allgemeinen aufgetreten sind: zusätzliche Operationen, Kataraktbildung, Verlust der bestkorrigierten Sehfähigkeit, erhöhter Augeninnendruck, Verlust von Zellen an der innersten Oberfläche der Hornhaut, Bindehautreizung, akute Hornhautschwellung, dauerhafte Hornhautschwellung, Endophthalmitis (Infektion des gesamten Auges), signifikante Blendungen und/oder Lichtkränze, Hyphamie (Blut im Auge), Hypopyon (Eiter im Auge), Augeninfektion, Dislokation der ICL Linse, Makulaödem, nicht-reaktive Pupille, Winkelblockglaukom, schwere Augenentzündung, Iritis, Uveitis, Glaskörperverlust und Hornhauttransplantation. Bevor Sie sich für das ICL Verfahren entscheiden, sollte eine umfassende Augenuntersuchung und ein Gespräch mit Ihrem Augenspezialisten über die ICL Implantation und besonders über die Vorteile, möglichen Risiken und Komplikationen erfolgen. Sprechen Sie auch über die nötige Heilungszeit nach der Operation.
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Latin America
Referenzen
1. Patient Survey, STAAR Surgical ICL Data Registry, 2018
2. Sanders D. Vukich JA. Comparison of implantable collamer lens (ICL) and laser-assisted in situ keratomileusis (LASIK) for Low Myopia. Cornea. 2006 Dec; 25(10):1139-46. Patient Survey, STAAR Surgical ICL Data Registry, 2018
3. Naves, J.S. Carracedo, G. Cacho-Babillo, I. Diadenosine Nucleotid Measurements as Dry-Eye Score in Patients After LASIK and ICL Surgery. Presented at American Society of Cataract and Refractive Surgery (ASCRS) 2012.
4. Shoja, MR. Besharati, MR. Dry eye after LASIK for myopia: Incidence and risk factors. European Journal of Ophthalmology. 2007; 17(1): pp. 1-6.
5a. Lee, Jae Bum et al. Comparison of tear secretion and tear film instability after photorefractive keratectomy and laser in situ keratomileusis. Journal of Cataract & Refractive Surgery , Volume 26 , Issue 9 , 1326 - 1331.
5b. Parkhurst, G. Psolka, M. Kezirian, G. Phakic intraocular lens implantantion in United States military warfighters: A retrospective analysis of early clinical outcomes of the Visian ICL. J Refract Surg. 2011;27(7):473-481.